Katharina Kaufhold, Jg. 1987

Katharina Kaufhold
Beraterin, Trainerin, Coach

Kernkompetenzen
Coaching für junge und angehende / potentielle Führungskräfte
Persönlichkeitsentwicklung
Berufliche und private Potentialentfaltung für junge Erwachsene
Dolmetscherin zwischen den Generationen


„Der Weg ist das Ziel“

Während meiner Ausbildung zur Erzieherin wurde mir selbst klar, wofür mein inneres Feuer brennt und wie mein weiterer Lebensweg aussieht. Mein inneres Feuer ist die Kraft, die mich antreibt und das Bewusstsein, welche Fähigkeiten ich mitbekommen habe. Damit geht auch die Verpflichtung einher, diese zu nutzen: Ich begleite Menschen auf ihrem Lebensweg, besonders dann, wenn es einmal schwierig wird.

Um dies für die Menschen, mit denen ich arbeite und zugleich auch für mich umsetzen zu können, ist mir ein stabiles Fundament wichtig. Dieses Fundament besteht aus meiner Ausbildung zur systemischen Organisationsberaterin beim WIBK, die ich im März 2015 beendet habe. Die Master-Ausbildung Systemisches Business Coaching beendete ich im Mai 2017.

Als Trainerin und Beraterin für junge Erwachsene unterstütze ich K&T im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung und der beruflichen und privaten Potentialentfaltung. Zeitgleich werde ich mich als Assistenz im gesamten Tätigkeitsfeld von K&T weiterentwickeln, um Erfahrungen in der Praxis zu sammeln.

Die Mischung aus Lernen, Erfahren und Umsetzen macht für mich den Reiz aus.

Wenn Du weißt, wofür Dein inneres Feuer brennt, kommst Du leichter ans Ziel!