Maximilian Burchardt, Jg. 1978

Maximilian Burchardt
Berater, Trainer und Coach

Kernkompetenzen
Berater in systemischer Organisationsentwicklung
Systemisches Coaching
Personalentwicklung zur Förderung von Führungs- und Nachwuchskräften

„Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen; beschweren kann sich jeder.“
                                                                                        (Henry Ford, amerik. Industrieller)

Meine Aufgabe ist es, die Menschen mit denen ich arbeite, darin zu unterstützen, selbst die Lösung für die gestellte Aufgabe zu finden. Und um Lösungen und Veränderungen herbeizuführen, braucht es den Blick auf alle Beteiligten und den gesamten Kontext. Denn oft kann dann ein neuer Blickwinkel den entscheidenden Unterschied machen. Damit nehmen wir die Problemorientierung des Einzelnen aus dem Fokus und achten besonders auf das Wissen und die Lösungsoptionen des Systems, in dem sich alle Beteiligten bewegen.

Ursprünglich Jurist, dann als Qualitätsmanager in der IT steht für mich nun der Mensch im Fokus. Die Persönlichkeit selbst mit ihren Stärken und Schwächen, mit der Sehnsucht nach Weiterentwicklung und Bewegung.

2009 hat mich der Wunsch Veränderungsprozesse zu begleiten von meiner Tätigkeit als selbständiger Unternehmensberater im IT-Bereich zu K&T gebracht. Seit 2009 begleite ich Silvia Kaufhold als Co-Trainer. Seit Ende 2010 bin ich Partner von K&T und betreibe den K&T Standort Köln.

Vertrauen lohnt sich. Immer.