Silvia Kaufhold, Jg. 1964

Silvia Kaufhold
Geschäftsführerin, Beraterin und Coach

Kernkompetenzen
Begleitung von Veränderungsprozessen in Produktion, Vertrieb und Administration (agile Teams, agile Führung und VUCA)
Persönlichkeitsentwicklung
Coaching


„Geht nicht gibt’s nicht. Die Frage ist nur: Lohnt sich der Einsatz?“

Vor dieser Frage stand ich in meinem Leben des Öfteren. Wenn auch nicht immer sofort, so habe ich stets dann eine gute Antwort gefunden, wenn für mich das WOZU, meine Ziele, klar waren.

Aus der liebevollen Beziehung zu meinen Töchtern Natalie und Katharina schöpfe ich immer wieder die Kraft für wichtige Entscheidungen und erhalte tatkräftige Unterstützung in der Umsetzung.

1988 übernahm ich spontan ein EDV-Training als ein Trainer aus Krankheitsgründen ausfiel. Bis zu diesem Tage war ich als Vertriebsassistenz für meinen Chef unterwegs. Intuitiv fand ich die Sprache, die meine Teilnehmer verstehen. Auch heute erkläre ich noch vieles in Bildern aus dem Alltag.

Nach fünf Jahren als freiberufliche Trainerin gründete ich 1994 die K&T EDV-Schulungen. Durch gezielte Aus- und Weiterbildung bin ich als Mensch und Trainerin gewachsen. Ich arbeite im Bewusstsein, dass ich als Trainerin nicht schlauer oder gebildeter bin als meine Teilnehmer, sondern dass ich lediglich in meinem Fachgebiet besser informiert und fitter bin.

1996 gründete ich die K&T Akademie GmbH. Kontinuierlich erweiterte ich mein Trainerprofil durch Aspekte der Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung. Ausbildungen zum Systemischen Organisationsberater (mit Zertifikat) und Mastercoach (mit Zertifikat) beim WIBK, Paderborn, runden mein Profil ab.

Um einer meiner großen Leidenschaften, der Arbeit in Produktionsprozessen, eine erweiterte Methodenkompetenz zu geben, habe ich mich im KAIZEN Institut Bad Homburg zum KAIZEN-Praktiker ausbilden lassen.

Das Team von K&T nutzt seine kräftigen (Geschäfts-)Wurzeln, die es seit 1988 erfolgreich am Markt agieren lassen, um Tradition und Innovation zu verbinden.

Es gibt einen Raum zwischen Reiz und Reaktion.
Es ist meine Verantwortung, diesen Raum weise zu nutzen.

Quelle: Viktor Frankl