Die Geschichte von K & T

2012-11-09-FREIGABE-147x102mm_17

1988 gründete Silvia Kaufhold die Silvia Kaufhold EDV-Schulungen die, nach der Namensänderung 1994 zu K&T Kaufhold & Team EDV-Schulung, im Jahre 1996 als K&T Akademie Kaufhold & Team GmbH ihr Trainingsangebot um Themen wie Kommunikation, Persönlichkeit, Vertrieb und Teambildung erweiterte. 1999 erfolgte – nach einem Fast-Konkurs – ein radikaler Einschnitt: Die EDV-Schulungen wurden aus dem Programm genommen. Mit einem kleineren Mitarbeiterstamm und dem inhaltlichen Fokus auf Persönlichkeits- und Teamentwicklung ging es wieder bergauf.

Von 2002 bis 2018 führten interne Teamprozesse zu Veränderungen im System. Partner kamen dazu und verabschiedeten sich. Die ständige Auseinandersetzung zur Ausrichtung von K&T im Rahmen von Wertediskussionen war und ist ein Veränderungsprozess, der uns weiter begleitet und stark macht, der uns zu dem macht, was wir heute sind.

Unsere Kunden sind kleine und mittelständische Unternehmen, manchmal auch der Konzern, aus unterschiedlichen Branchen. Auch zahlreiche Non-Profit-Organisationen zählen dazu.

Heute ist K&T als K&T Kaufhold & Team GmbH mit Standorten in Köln, Balve und Arnsberg-Neheim international am Markt tätig.

Zum 01.01.2019 treten Katharina Kaufhold und Max Burchardt als Gesellschafter in die K&T Kaufhold & Team GmbH ein.